Thomas Staack - Der neue Kinderfußball


Home Bücher Autor Trainer Interview Times Links

Der Autor



    Ich habe in Freiburg im Breisgau studiert und werde Stadt und Region immer eng verbunden bleiben.
    Im Studium habe ich meine ersten Ideen zu Papier gebracht und anschließend begonnen, mich
    für den Kinderfußball zu engagieren.
    Als Trainer, sportlicher Leiter und Koordinator in verschiedenen Fußballvereinen, im Schulsport
    und in Freizeitsportprojekten begleite ich seit langem den Weg fußballbegeisterter Jungen und Mädchen.
    Mit großer Leidenschaft schreibe ich Bücher, Artikel und Trainingseinheiten, u. a.
    für das Fachmagazin Fußballtraining Junior, die DFB-Kartotheken-Reihe, das Trainingsportal Coaching Zone,
    das Bildungsportal Kickplan Campus, die App Fussballtrainer und viele Jahre für DFB-Training Online.
    Als Referent Kinderfußball im Fußballverband Mittelrhein und Koordinator der 3 gegen 3-Liga Köln
    unterstütze ich die Einführung der neuen Spielformen im Kinderfußball.
    Zu meinen bekanntesten Publikationen zählen wahrscheinlich das Lehrbuch Der neue Kinderfußball - Trainieren
    in den kleinen Wettspielformen
    , die Fußballtraining-Kartotheken
    Koordination im Kinderfußball sowie Spiele für Bambini, F-Junioren und E-Junioren.