Thomas Staack - Fritz für alle Fälle


Home Buch Autor Interview Trainer Freunde Links

Die Bücher



Fritz für alle Fälle - Katzenjammer

Das Leben von Sebastian Fritz ist ein Scherbenhaufen. Sein Jurastudium ist gescheitert und er hat keine Ahnung, wie er seinen Lebensunterhalt verdienen soll. Frustriert lässt er sich zum Besuch einer Arbeitsvermittlung überreden. Eine Anzeige bringt ihn dort auf eine Idee: Er will den ausgestorbenen Beruf des Privatdetektivs wiederbeleben. Gleich sein erster Auftrag führt ihn auf die Spur eines Doppelmörders und in die sozialen Brennpunkte von Rhein City, der aus Köln und Düsseldorf zusammengewachsenen Mega-Stadt der Zukunft.

Schatten über Falkenstein

Als sich Nepomuk der Tradition seines Volkes widersetzt, gerät sein Leben aus den Fugen. Er muss die Heimat verlassen und wandert ziellos durch den Schattenwald. Dort fällt ihm ein Zauberbuch in die Hände, mit dem sein großes Abenteuer beginnt. Von Kobolden gejagt, findet er neue Freunde und flieht mit ihnen nach Falkenberg, in die Hauptstadt der Menschen. Doch hinter den Stadtmauern erwartet ihn keine Sicherheit. Das Heer der Kobolde marschiert gen Westen, um das ganze Land zu erobern, und eine finstere Gestalt des Grauens ist mitten unter ihnen. Nepomuk erkennt, dass sein Schicksal eng mit dem der Menschen verknüpft ist und ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich dem drohenden Untergang mit neu entdeckten Kräften entgegenzustellen.

Zwanzig Fässer westwärts

Lucas der Dieb hat ein Problem. Er hat sich in die Frau eines reichen Kaufmanns verliebt, aber kein Geld, um heimlich mit ihr zu fliehen. Deshalb lässt er sich von seinem Freund Martin zu einem ungewöhnlichen Auftrag überreden. Gemeinsam sollen sie zwanzig Fässer Rum in die Hauptstadt Falkenberg bringen. Doch die Handelsreise wird bald zur beschwerlichen Irrfahrt. Als Räuber und Ungeheuer ihren Weg kreuzen, ahnt Lucas, dass er sich auf ein gefährliches Abenteuer eingelassen hat und er seine große Liebe niemals wiedersehen könnte.

Probelesen und Kaufen

Alle Bücher sind als günstige ebooks und Taschenbücher im gesamten Buchhandel erhältlich.
Probelesen kann man jeweils die ersten Kapitel, z. B. hier bei Thalia als Leseprobe.